Einzelcoaching und Business Coaching

Für wen eignet sich Einzelcoaching?

Das Business- bzw. Einzelcoaching eignet sich für (angehende) Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Technik, Entwicklung, Produktion und allen kaufmännischen Bereichen. Darüber hinaus kann natürlich jeder, der Lösungen für sich selbst sucht, Einzelcoaching an Anspruch nehmen.

Was nützt Ihnen Einzelcoaching?

Ziel ist die Klärung und Bewältigung von beruflichen Anforderungen. Der Klient lernt, neue Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen, indem er seine Selbstreflexion und -wahrnehmung verbessert. Sein Handlungsspielraum erweitert sich, sodass er zu Lösungen kommt, die ihm früher nicht möglich gewesen wären.

Was sind die wichtigen Stärken des Einzelcoachings?

Das Coaching findet mit einer interaktiven Vorgehensweise und Zusammenarbeit auf Augenhöhe statt.
Alle Interventionen sind transparent und Manipulation ist ausgeschlossen.
Ihre Fähigkeiten zum Selbstmanagement wird verbessert, sodass sich der Coach überflüssig macht.

Worauf können Sie bei Ihrem Coach vertrauen?

• absolute Diskretion
• eine fundierte Ausbildung und umfangreiches Fachwissen des Coaches
• ein erprobtes und bewährtes Coachingkonzept

Wie lange nehmen Sie das Einzelcoaching in Anspruch?

Das Coaching findet über mehrere Sitzungen hinweg und mit einer zeitlichen Begrenzung statt, z.B. 6 x 2,5 Stunden.